Kultur & Freizeit

Mi. 02. Sept 2020, 19.30 Uhr Kirche Daberkow
Kirchenkino: „Gundermann“ (aus der Reihe „Starke Stücke“)
Der Regisseur Andreas Dresen hat dem Baggerfahrer und DDR-Liedermacher Gerhard Gundermann 2018 ein einzigartiges filmisches Portrait gewidmet, das mit sechs deutschen Filmpreisen ausgezeichnet wurde. Der Film nimmt uns mit auf die Spuren eines Mannes, der Sänger, Clown und Prophet  zugleich war und mit 43 Jahren starb. Kirche Daberkow, 2. Sept 19.30 Uhr, Eintritt frei, WC vorhanden.


So. 20. Sept 2020, 10 -18 Uhr, Broock und weitere Dörfer
Der 2. Broocker Pilgersonntag im Tollensetal
Die zweite Auflage unseres „Broocker Pilgersonntags“ ließ sich im Mai corona-bedingt leider nicht durchführen. Umso mehr freuen wir uns auf die spirituellen Wanderungen durch das Tollensetal im malerischen Spätsommer. Angeboten werden unterschiedliche Strecken ab 8 km Länge, jeweils als Rundweg ab Schloss Broock, sowie offene Kirchen, weitere Rastpunkte und das Broocker Spendengartencafé.
Gewandert wird einzeln oder in selbstorganisierten Gemeinschaften. Die empfohlene Startzeit liegt zwischen 10 und 14 Uhr. Die Stationen des Pilgerwegs schließen um 18 Uhr. Anmeldung: nicht erforderlich.