Heimatstube

Im Pfarrwitwenhaus wurde im Juli 2002 im Zuge einer ABM auf Bestreben von Herrn Pastor H.-J. Möller-Titel ein kleines Museum eingerichtet, das als „Heimatstube“ zahlreiche Besucher angelockt hat. Viele interessante Fundstücke aus der Region fanden als Leihgaben oder Spenden hier ein neues Zuhause. 2004 wurde durch eine ABM-Kraft die Lehmwand zum Friedhof saniert und ein Teil des Rohrdaches neu gedeckt. Weitere kleine Sanierungen bewahrten dem denkmalgeschützten Gebäude bislang seinen Charme, auch wenn die baulichen Probleme mittlerweile nicht mehr zu übersehen sind. Die Kirchengemeinde sucht nach einer geeigneten Nutzung.

Mittlerweile können keine regelmäßigen Öffnungszeiten mehr angeboten werden. Gerne erhalten Interessenten aber eine Führung. Vereinbaren Sie dazu bitte einen Termin mit dem Pastor.